Immobilien-Projektentwicklung

Unser Investitionsfokus liegt auf der Schaffung von Baurecht für bezahlbaren Wohnraum – derzeit bevorzugt in Berlin.

Unsere Kompetenz setzen wir für Dritte als Dienstleister im Rahmen von Consulting- und Developmentverträgen, insbesondere bei Quartiersentwicklungen, ein. Auch betreiben wir Joint-Venture.

Unsere besondere Spezialität ist die ganzheitliche Betreuung sensibler, komplexer oder einfach auch nur atypischer Entwicklungsmaßnahmen. Des Weiteren übernehmen wir auch die  Kommunikationsprozesse zu den direkt und indirekt Betroffenen.

Historie

Winfried Schwatlo begann seine selbständige Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft schon 1983. Er betrieb er zunächst vorrangig die Projektentwicklung von kleineren Einzelhandelsimmobilien.
Lange Jahre war der Gesellschaftsrahmen hierfür die FOCUS Bau AG, später umfirmiert in FOCUS Real Estate AG, München. Als alleiniger Gründungsgesellschafter nahm er von ihm ausgebildete Mitarbeiter als Partner/Shareholder hinzu. Im Januar 2013 – nach 30 erfolgreichen Jahren in seiner Handschrift – zog er sich zurück, um sich der wohnwirtschaftlichen Seite zu widmen. 

Über 130 realisierte Projekte, überwiegend im Retail Segment basieren auf seiner Erfahrung. Viele davon hat er selbst akquiriert und betreut, ehe die Produkte verkauft oder in einen vermögensverwaltenden Bestand ging.     

Das Vertrauen in seine Kompetenz und sein Know-how bilden die Basis für das Ranking und die Bonität mit den dazugehörigen Finanzierungszusagen. Das summierte Developmentvolumen beträgt etwa € 500 Mio.

Menü schließen